Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken

abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen

beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche

oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei

Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder

selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Die Rhönsattlerei.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches

Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte

zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden

Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im

Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag

kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über

die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der

Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Nach Abschluss einer

verbindlichen Bestellung ist eine Korrektur nur noch innerhalb der ersten drei Tage

möglich, darüber hinaus besteht kein Anrecht auf Korrektur, oder Warenrückgabe bei

maßangefertigten Artikeln.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB

in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das

Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.

Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung in der Manufaktur:

Tanner Str. 1, 36145 Hofbieber zu den nachfolgend angegebenen

Geschäftszeiten:

Montag: 10-13 Uhr

Dienstag: 14-18 Uhr

Mittwoch: 10-13 Uhr

Donnerstag: 14-18 Uhr

Freitag: geschlossen

Samstag: 10-13 Uhr

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur

Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in

einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal

weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen

Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten

legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der

Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion

auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch

durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters

Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu

können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto

verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns

bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die

Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr

Konto belastet.

Kauf auf Rechnung und Ratenkauf über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,

Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als

Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf

nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu

erfolgen hat.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware geliefert

und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen Allgemeinen

Geschäftsbedingungen zum Rechnungskauf finden Sie hier.

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in

monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95

€) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der

Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für

Verbraucherkredite finden Sie hier.

 

 6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Rhönsattlerei.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren

Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte

unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder

Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung,

insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns

aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der

Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche

Mängelhaftungsrecht.

Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab

Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel,

die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen

der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware

geltend gemacht werden.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für

Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter

oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist

• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die

ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf

deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf

(Kardinalpflichten)

• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder

• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren

genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen

Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und

Beanstandungen während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer

0170 / 85 26 298 sowie per E-Mail unter kontakt@rhoensattlerei.de

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter

oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die

ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf

deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf,

(Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen

Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei

Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung

typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)

bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen

Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit

FÖHLISCH Rechtsanwälte.